Kontakt
Die Zuschauer sitzen in einem schwach beleuchteten Theater vor einer Bühne, an deren Rückwand eine Gruppe von Menschen sitzt, einige halten Papiere in den Händen. Ein Mann im Publikum spricht, während andere aufmerksam zuhören.
Eine Gruppe von Schauspielern führt ein Theaterstück auf der Bühne auf. Im Vordergrund stehen zwei Personen, eine hält eine rote Requisite. Im Hintergrund sind weitere Darsteller zu sehen, einige haben die Hände an die Stirn gehoben. Die Bühne ist schwach beleuchtet, was eine dramatische Atmosphäre schafft.
Eine Gruppe schwarz gekleideter Darsteller steht in einem schwach beleuchteten Theater. Eine Person sitzt in der Mitte auf dem Boden, während eine andere im Hintergrund erhöht steht. Die Szene ist dramatisch, mit gezielter Bühnenbeleuchtung.

Was, wenn ein Lehrer beim Korrigieren der Klassenarbeiten plötzlich mit Menschenverachtung und Rassismus konfrontiert wird? Ödön von Horváths im Jahr 1937 erschienener Roman „Jugend ohne Gott“ ist die hellsichtige Analyse einer Gesellschaft, an der sich Werte-, Norm- und Moralverschiebung feststellen lassen. Der Spielclub 3, bestehend aus jungen Erwachsenen zwischen 16 und 20 Jahren, zeigt einen Zwischenstand der Produktion, die am 8. Juni 2024 im KubAA Premiere feiert. Im Anschluss gibt es ein Nachgespräch mit der Spielleitung und den Darsteller*innen

 

Veranstalter: Theater der Stadt Aalen