Kontakt
Eine Gruppe von Menschen posiert auf einer Bühne, über ihnen ein Banner mit der Aufschrift „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ und darunter ein Text, der eine Theaterveranstaltung ankündigt, die am 7. Dezember in der Gmünder Theaterwerkstatt beginnt.
Ein festliches Plakat zeigt Cartoon-Schafe mit ängstlichem Gesichtsausdruck auf einem verschneiten Stadtplatz bei Nacht. Kirchtürme heben sich als Silhouetten vor einem violetten Himmel ab. Fettgedruckter Text kündigt eine Theateraufführung am 7. Dezember 2022 um 19 Uhr an.

In einer verschlafenen Kleinstadt geht alles seinen geregelten Gang. Es gäbe auch keine Gesprächsthemen mehr, wären da nicht: Die Herdmanns. Sie sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren und prügeln sich … «sogar die Mädchen!» Völlig wach gerüttelt wird das Städchen, als die Herdmanns plötzlich im Gemeindezentrum die Rollenverteilung des alljährlichen Krippenspiels kapern. Natürlich hat die Geschwister-Gang keine große Ahnung von der Weihnachtsgeschichte an sich. Was für eine Katastrophe! Doch ganz nebenbei bahnen sie sich und allen anderen den Weg zur Besinnung, was das Fest uns eigentlich bedeuten soll …

 

Anmeldung:
Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd e.V.
Ledergasse 2
73525 Schwäbisch Gmünd
partnerschaft@kjr-ostalb.de

Links:
I-Punkt 
Projektgruppe New Limes e.V.